side LÖwin.g...: Kleidchen für Tanzmäuse...Kreatives für Kreative

Dienstag, 11. Juni 2013

Kleidchen für Tanzmäuse...

... habe ich ein paar 14 genäht.

Mein Löwenmädchen geht schon seit Jahren zu einem Tanztheaterkurs. Immer zum Jahresende gibt es eine große Abschlussvorstellung auf der Bühne der Innsbrucker Kammerspiele. Von den Kleinen ( 4-5 Jahre) bis zu den beinahe Profis der Albertini Dance Company, machen alle an einer gemeinsamen Tanzproduktion mit. Der Titel in diesem Jahr:


Wolke 7 ... ein Tanzmärchen zum Träumen für kleine und große Menschen

Ich bin schon ganz gespannt welchen Part die Glitzerkleidchen übernehmen werden, denn alles ist ein großes Geheimnis bis zur Premiere am 23. Juni.




Ganz einfach zum Nähen war dieser Stoff nicht. Wenn man zu fest zog, trennte er sich auf und wenn man ihn nicht fest genug hielt, rutschte alles auseinander. Aber bei 14 Kleidchen bekommt man dann doch eine gewisse Routine und letztendlich ging es viel flotter als ich ursprünglich gedacht habe.

Als Schnitt nahm ich aus der Ottobre 3/2013 eine Mischung aus diesem Kleidchen und dem Top... also enger als das Kleid und weiter als das Top und auch in der Länge wählte ich den Mittelweg.






I


Im letzten Jahr half ich übrigens mit diese süßen Bärenkinder einzukleiden...













... und diese Kleidchen wurden mit Engelsflügel bestückt. 


Da hat mich mein Löwenmädchen  zum Glück tatkräftig beim Zuschneiden unterstützt. Der Stoff war 3 Meter breit, 6 Meter lang und unglaublich rutschig. Gemeinsam haben wir es geschafft die Streifen für die Flügel relativ gerade herauszuschneiden.

In jedem Fall mal eine Creadienstagsprojekt der anderen Art.


26 Kommentare:

  1. wow
    was für süße Kleidchen und dann auch noch so viele, da hast Du sicherlich einige Zeit mit verbraucht ;o)))
    Da ist so eine Aufführung bestimmt ein toller Lohn...
    Super klasse
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Unfassbar... du bist ja ein wahres Fleißlöwenbienchen. Toll, dein Engagement für die Tanzmäuse! Die Kleidchen sind ein prima Bühnenoutfit und die Kinder werden sicher begeistert sein! Ich bin es jedenfalls!!!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. WOW!
    Das wird ja spannend!
    Und Respekt! Mit dem Stoff hab ich auch schon so manchen Kampf ausgefochten!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Löwin geht in Massenproduktion. Wow! :-)
    Da bin ich aber SEHR auf die Tragebilder gespannt!
    Die Bären und Engelchen sehen ja schonmal sehr vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen
  5. man - bist du aber fleißig - hammer - bin gespannt auf ein foto von wolke 7 im einsatz !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Birgit, der Hammer! Und so viele. Oh ja, Tragefotos bitte :o) Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  7. *umkipp* Mein Gott was eine Arbeit und eines bunter als das andere, toll!!
    Auf die Bilder freue ich mich auch, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht ja nach massig Arbeit aus, Hilfe! Mit diesem Paillettenstoff hatte ich auch schon das Vergnügen bei einer unserern Nixenpartys, der ist nicht sehr sympathisch beim Nähen, stimmt. Aber gleich VIERZEHN mal?!? RESPEKT!
    Die Fotos vom vergangenen Jahr sehen schon mal toll aus ... bestimmt wird die Aufführung mit deinen Kleidchen dieses Jahr auch ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Wow, soo viel Arbeit. Ganz viel Spaß bei der Aufführung.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Das war ja ein Mega-Projekt! Du bist wirklich fleißig gewesen, vor allem, wenn Du Dir das jedes Jahr antust, mein Respekt! Jedenfalls toll geworden, die Kleidchen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie fleißig! Respekt! Schön, dass es noch liebe Menschen mit so viel Engagement gibt :)

    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  12. Fleißig, fleißig, so schöne Kleidchen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Fleißarbeit! Toll, dass Du das gemacht hast!
    Die Bärenkostüme sahen aber auch allerliebst aus...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du dich aber ins Zeug gelegt. Wenn man die so auf eine Haufen sieht, sieht man erst wie viele es sind.
    Da wünsche ich deinem Madl ganz viel Spaß bei der großen Aufführung.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  15. Schön das dein Löwenmädchen dir immer so behilflich ist.
    Als ich das Bild gesehen habe dachte ich mir, lässig genau das richtige für den Sommer für die Stadt zum flanieren - aber wie schwierig muss das zum nähen sein? - Respekt!
    Toi Toi Toi an das Löwenmädchen für ihre Aufführung.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh was für eine Arbeit... da bin ich ja schon ganz gespannt auf Bilder...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Wow - viele, viele bunte Trikots! Hast du super gemacht Birgit ♥

    Da freuen sich die Tanzmäuse sicher wie wild!

    Liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Fleißarbeit!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Die können aber froh sein, dich zu haben. Klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. 14 Kleider :-O Sooooo fleißig! Und das noch mit DEM Stoff!

    Viel Spaß dann bei der Aufführung!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  21. Wow, warst Du fleissig, grossen Respekt dafür!
    Viel Spaß bei der Aufführung!
    LG, Esseline

    AntwortenLöschen
  22. Wow - das ist ja ne Arbeit gewesen - echt klasse :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  23. Uiuiui! Seeehr toll! Solche Arbeiten wird man NIE wieder los, weißt du das eh? Gaaaaaaanz großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ojah...mit dem Stoff hab ich auch schon 'mal was für Karneval genäht...HORRoR!
    Und da Du so tolle Sachen machst, trag ich mich mal direkt als Leser ein und verlinke Dich auf meinem Blog ;-)
    Es macht wirklich Spaß bei Dir zu lesen.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  25. Chapeau! 14 Paillettenkleidchen...wow! Die sehen wirklich wunderschön aus und waren mit Sicherheit ein riesen Berg Arbeit...
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  26. wow! hut ab vor so viel fleissarbeit! die sehen ja spitze aus, so glitzerig und bunt :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.