side LÖwin.g...: Tutorial: Betthaupt in LederKreatives für Kreative

Dienstag, 19. Januar 2016

Tutorial: Betthaupt in Leder

Etwas das sich mein großer LÖwensohn gewünscht hat... es ist nicht perfekt geworden, aber selbst gemacht und er hat eine Riesenfreude.


Diesmal vom großen LÖwen gemacht, ich habe nur das Material besorgt. (Naja und ab bisserl g'scheit mitgeredet)


Material:

  • Spanplatte 19mm in gewünschter Größe
  • Schaumstoff 30mm gleich groß wie die Spanplatte
  • (Kunst)Leder rundherum ca 15cm größer als die Spamplatte
  • Lederbezogene Knöpfe - wir haben sie vom Tapezierer machen lassen, denn die selbst gemachten waren nicht stabil genug
Arbeitsschritte:
  • Löcher in gewünschter Position der Knöpfe in die Spanplatte bohren
  • Schaumgummi auflegen
  • Kunstleder darüber "spannen" und auf der Rückseite festtackern
  • mit einer Aahle Löcher stechen, wo die Knöpfe hinkommen sollen
  • Knöpfe mit einem festen Garn (Nylonbond) einmal annähen, ganz fest zrückziehen und den restlichen Faden auf der Rückseite mehrfach festtackern.
Nachmachen unbedingt erlaubt


9 Kommentare:

  1. Sehr genial! Das habt ihr super hinbekommen! So eine Anleitung hatte ich schon öfter bewundert und sie schlummert irgendwo auf meiner Festplatte... da wo auch die Palettensessel-Anleitung liegt...
    Der Löwensohn hat jetzt jedenfalls ein sehr cooles Bett und ich könnte verstehen, wenn er gar nicht mehr da raus möchte...

    Allerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll geworden! Sieht super aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sowas von klasse aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit!

    Eine ganz tolle Idee, die ich vielleicht wirklich klauen werde. Ich sitze am liebsten am ehemaligen Bett meiner Tochter vor dem PC, aber der Polster im Rücken ist nicht ganz so gemütlich. Da könnte man doch wirklich so ein Betthaupt dazu basteln, damit es bequemer wird. Gefällt mir voll gut die Idee.

    Ich würde aber vermutlich kein Leder nehmen sondern alte Jeansstoffe :-)

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach nach, das mag ich, in Jeans sieht das sicher super aus ... in diesem Fall ging es ging es meinem Sohn ja ums Leder und schwarz musste es auch unbedingt sein :-)
      LG Birgit

      Löschen
  5. Cooler kann junge nicht schlafen! Sieht absolut genial aus!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, unser Bett so umzugestalten, entweder mit hellem Leder oder mit Stoff! Nur ist mein Mann damit keine große Freude haben, er ist allem Handwerklichen abgeneigt, sofern es sich nicht um Restauration von alten VW Bussen handelt :-) Danke für den Input!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Eine echt geniale Idee - und super umgesetzt! Ist ja immer schön, wenn man auch größeren Kindern noch Wünsche erfüllen kann!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. die Idee ist richtig gut!!
    mein Sohn wird demnächst auch sein Hochbett aussortieren, da könnte das eine Alternative sein, ich speichers mir auf jeden Fall mal ab ;)

    Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.