side LÖwin.g...: Adventkalender...Kreatives für Kreative

Mittwoch, 11. November 2015

Adventkalender...

advent calendar

Ich habe eine Anleitung die ich letztes Jahr für den Kalender von Kinderleicht und Schön gemacht habe, noch einmal überarbeitet.
Last year I made a tutorial about decoupage and these days I wrote a download version. (in english too)



Ihr könnt sie euch gerne weiterhin auf der Seite [click] von Kinderleicht und Schön ansehen. Dabei können all die Neugierigen unter euch, auch einiges über mich erfahren. Ich habe jetzt aber auch eine Version zum Herunterladen für euch bereit gestellt. Der Besuch bei Kinderleicht und Schön rentiert sich auf alle Fälle, weil es dort wirklich unglaublich viele tolle und trotzdem einfache Anleitungen zu finden gibt.



You can have a look at this tutorial on the website of "Very Easy and Beautiful". It's a german website, but you can find there lots of tutorials with very good photo explanations. 


Auf diese Art und Weise lassen sich ganz wunderbare Adventkalender Säckchen machen, die man jedes Jahr von Neuem befüllen kann. (Wenn es eilig ist, kann man auch fertige Baumwollsäcke im Bastelgeschäft kaufen)
This way you can make bags for the advend calendar, to be refilled every year. (If you are late, you can buy small cotton bags)



Mit Serviettentechnik arbeite ich schon lange und ich möchte euch hier noch ein paar Anregungen geben:
Since many years I make decoupage decorations.. here some more inspirations:

Christbaumschmuck - christmas tree deocration


Keilrahmenbild - wedge framework picture

Weihnachtsbild gestaltet vom LÖwenmädchen
This was made by my 8 years old daughter

Weihnachtsglocke aus Pappmaché
Christmas Bell


Schmuckschränkchen fürs LÖwenmädchen
jewellery box for my daughter


Schatztruhe - treasure box



7 Kommentare:

  1. So ein schöner Adventskalender!
    Danke fürs Verlinken,
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Oh so viele tolle Ideen - vielen vielen Dank für die Anregungen! Besonders toll finde ich die Schatzkiste ... hach könnte ich nur malen :-) und wäre nochmal Kind :-) Ganz herzliche Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ah, da weihnachtet es schon richtig! Vielen lieben Dank, ich sammle ganz gerne neue Anregungen - und eine Einstimmung auf die kommende Adventszeit ist es auf jeden Fall!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe, ich mag Serviettentechnik auch so gerne. Leider ist der Leim hier immer Mangelware, also teste ich mal, ob es nicht eine selbstgemachte Alternative gibt.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ein paar der Servietten lagern bei mir auch noch im Fundus, obwohl ich mit Serviettentechnik nicht mehr wirklich etwas mache. Aber die Motive von Vielseidig / Safuri sind einfach zu schön! Ganz tolle Sachen von dir und deinem Löwenmädchen! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Serviettentechnik hab ich noch nie ausprobiert, aber das sollte ich unbedingt mal versuchen, die Sachen sehen ja alle super aus und es gibt ja auch so schöne. Dann werd ich mir mal deine Anleitung abspeichern, vielen Dank dafür!
    Liebe grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. So many great ideas! Thanks so much for sharing at the Talented Tuesday Link Party!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.