side LÖwin.g...: Quilten ist nix für mich...Kreatives für Kreative

Dienstag, 2. September 2014

Quilten ist nix für mich...

... oder doch?

Also irgendwie hat's mich jetzt gepackt. Ja, ich bin noch weit weg von den supertollen Quiltdecken und Polstern.. doch so ein bischen macht echt Spaß, dabei dachte ich das würde ich nie machen  ... Begonnen hat das ja mit meinem Herzensprojekt... und nun ein Polster als Geschenk ...







Viel gequiltet habe ich nicht, aber zumindest die Stickereien eingefasst und außen einen Rahmen genäht.


Von vorne sieht der ganze Polster so aus...


... und hinten mit einer einfachen KamSnaps Knopfleiste


Ich glaube da wird es noch mehr geben


Stoffe: Möbelschwede und Textil Müller
Stickdateien:  Floral Sketches von Kreative Kiwi
Verlinkt bei: Create in AustriaCreadienstag

18 Kommentare:

  1. Das sieht aber schon sehr professionell aus! Alles sauber und akurat genäht. Mir gefällt das Kissen (ich nehme an ein Polster ist ein Kissen?) supergut!!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. WOW, der sieht klasse aus. ein ganz edles Teil und so exakte nähte. Gibs zu, du bist schon ein Patchworkprofi und machst das schon lange und hast nur nie was gesagt ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Birgit!
    Ich bin begeistert . . . der Polster sieht echt toll aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Aber hallo, das sieht ja fantastisch aus! Als hättest du nie etwas anderes gemacht außer quilten! Gefällt mir sehr, besonders auch die Motive und Farbzusammenstellung!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dich so gut verstehen liebe Birgit. Seit meinem 365 Tage Quilt, trage ich den Patchworkvirus in mir...schade nur das der Tag lediglich 24 Stunden hat! Dein Kissen sieht so super aus, dass du unbedingt dran bleiben musst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. das sieht richtig toll aus - ist wohl doch was für dich :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde eher sagen: ... oder doch! Ganz definitiv, denn dein Kissen ist wunder, wunderschön! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch, dass das absolut super aussieht!

    Und die Nähte alle akkurat parallet - wie machst du das bloß!
    Ich bin ja schon froh, wenn ich eine Naht gerade hinbekommen und bei dir sind alle so super! :-)

    Dein Kissen ist wirklich ein ganz besonderes Prachtstück geworden und so schön wie das geworden ist ... kein Wunder, dass da noch mehr davon kommen werden. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    von
    Sabine, die sich schon auf die nächsten Sachen freut

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,

    das Kissen ist phantastisch geworden. Die Farbzusammenstellung ist super und die Verarbeitung 1 A !
    Großes Kompliment!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn ich mir den Polster so ansehe, dann ist Quilten ganz genau Dein Ding! Der ist perfekt geworden - wunderschöne Zusammenstellung von Stoffen und Stickmustern! Ein wirklich einzigartig, traumhaft schöner Polster!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,

    dein Polster ist wunderschön geworden!!!
    Du musst auf alle Fälle weiterquilten und ich würde auch sagen, dass es ganz genau dein Ding ist ;)
    Die Farbzusammenstellung von den Stoffen und Blümchen ist ein Traum!

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Die Nähte sind sowas von akkurat! Echt toll geworden!!!
    Lg sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit, eine wunderschöne Stoffkombi und ein toller Polster. Eigentlich habe ich mich bis jetzt auch nicht wirklich fürs quilten interessiert, aber wenn ich Deinen Polster sehe, hm?!? ... alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ja, liebe Birgit, unbedingt mehr davon. Sieht doch großartig aus! Ich musste ja erst überlegen, was ein Polster ist... jetzt kann ich ein bisschen mehr östereichisch (sagt man das so?!). Auf jeden Fall ist es/er sehr schön geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  16. ein wunderschöner Polster :) die Stoffkombi, die Stickereien, das Quilten - einfach ein Traum!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Polster!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Der Polster ist aber wirklich bezaubernd! Wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.