side LÖwin.g...: KSW #1 Österreich... Kreatives für Kreative

Dienstag, 14. Juni 2016

KSW #1 Österreich...

Susi in London

Geraldines Idee eine Kreative Stoff Verwertung - kurz KSW - erstmalig in Österreich zu veranstalten fand ich genial. Anfang Mai wurde sie dann auch umgesetzt und die Stoffe verschickt. Durch Create in Austria war ich ja ein bisserl mitbeteiligt, hatte aber keine Ahnung, was da kommt. (Ich wollte es auch nicht wissen - wenn schon, denn schon) Ich finde es ist von der Art her ein richtiger "Geraldine Stoff".
Mit Rot und Blau konnte ich erstmal gar nix anfangen, ...bis, ja bis ...  mein Töchterchen von der Schule heimkam und flötete "Hach ist der schön! Ist der für mi-ich?" Dackeblick ... Wimpergeklimper ... Strahlelächeln.... usw. Das volle Programm eben!
Und weil mir dann so spontan der Geistesblitz kam, WAS ich nähen werde habe ich gleich "Ja" gesagt.



Eine Susi wollte das LÖwenmädchen nämlich schon lange und dieser eher dünne Stoff, ist perfekt für die Kellerfalten geeignet.


Die restlichen Zutaten wurden aus einer alten Jean recycled und fleißig bepatched - auch das ging super mit den Motiven.


Das Paspelband stammt ebenfalls aus "London" und an den Reißverschluss kam eine Feder, die mir ebenfalls abgebettelt wurde (Methode: siehe oben)


Ein kleines Seitenfach innen, hat sich schon mehrfach bei diesem Taschenmodell bewährt.


Das LÖwenkind ist überglücklich und hat so eine Freude mit der Tasche, dass ich es letztendlich doch nicht bereue, dass ich sie versprochen hatte. Jetzt bin ich auf die anderen Projekte neugierig. Und nun das aller ALLER Wichtigste:

Liebe Geraldine! Alles Gute zum Geburtstag und lass dich groß feiern!



Schnitt: Susi von Pattydoo
Verlinkt bei: Create in Austria,Creadienstag,HOT, stich itCreate link inspireDienstagsdingelink your stuffTT-Taschen und Täschchen, Old Jeans New Bag


23 Kommentare:

  1. Das Täschchen gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die Tasche ist echt super geworden. Mit so vielen kleinen Details - einfach klasse :-)
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Da geht sich aber aus dem Reststoff für dich auch noch was aus! Ein zweites Täschchen für dich vielleicht? Das für deine Tochter ist schon mal sehr hübsch, eine gute Idee, den Stoff für die Kellerfalten zu verwenden! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade über Creadienstag deinen Blog entdeckt, du machst ja zauberhafte Sachen! Die Tasche ist so toll geworden! Da freut sich das Geburtstagskind sicher sehr drüber. Ganz liebe Grüße, Jule, vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre auch überglücklich - voll schön mit vielen coolen Details. lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nur sagen: entzückend!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Schöööön! Bin ganz begeistert!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich gaanz doll mit den Wimpern klimper, bekomm ich dann auch eine :D
    Die ist wirklich schön geworden.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  9. ein sehr hübsches täschchen, gefällt mir gut! und deine tochter freut sich zu recht!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  10. super Idee mit den einzelmotiven! versteh ich, dass deine tochter glücklich ist :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. wundert mich gaaaaaaar nicht das dir das Tascherl gleich abgenommen wurde :-D
    sehr süss
    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Super schön geworden,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche schaut super aus und toll, dass sich deine Tochter darüber freut. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Das Täschchen ist so hübsch geworden!! so viele liebevolle Details! Ich bin begeistert und deine Tochter bestimmt genauso!!

    Ganz leiben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Dieses Täschchen ist der absolute Hammer! Gefällt mir super, super gut.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das Täschle ist super süß!!! Ich hätte auf Anhieb den Susi Schnitt darin gar nicht erkannt. Auf den Bildern wirkt es so riesig.
    Ein gelungenes KSW Werk ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr hübsch! Vor allem das Band mit der Feder, das lockert es so auf, ganz toll! 😊

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr hübsch! Vor allem das Band mit der Feder, das lockert es so auf, ganz toll! 😊

    AntwortenLöschen
  19. das ist richtig schön :)

    AntwortenLöschen
  20. Da hatten wir wohl die gleiche Idee bezüglich Jeansstoff, deine Susie ist voll lässig geworden, vor allem die Applikationen sind eine gute Idee und machen sich richtig gut! :)
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  21. Die ist wunderschön geworden :) Die Applikationen sind echt eine tolle Idee, das peppt es noch mehr auf :)
    DANKE für deine Hilfe :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  22. Gefällt mir. Die Idee, den Stoff in Applikationen aufzuteilen, die Kellerfalten, aber ganz besonders die Schilderung davon, wie Dir Deine Tochter den Stoff abgeschwatzt hat! Das kann ich mir gerade richtig gut vorstellen, ohne sie zu kennen... Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.