side LÖwin.g...: Digitalis (Fingerhut)...Kreatives für Kreative

Montag, 6. Juli 2015

Digitalis (Fingerhut)...

... giftige Schönheit
... toxic beauty



Fingerhut ist eine sehr giftigste Pflanze und ist vor allem in Südeuropa weit verbreitet.
Digitalis is a very widespread plant in Southern Europe and it is very toxic.



Zum Glück sind meine Kinder inzwischen groß genug, daher habe ich es letzen Sommer gewagt, den Fingerhut zu setzen.

My children are old enough to know about the danger of this poison. That's the reason why I dared to plant the Digitalis in my garden last year.  


Habt eine schöne Woche
I whish You all a great week


Verlinkt bei: Create in Austria,MakromontagImage-in-ingMacro Monday2I heart macro

10 Kommentare:

  1. Hallo Birgit, wow, was für tolle Bilder. Das erste mit den Häärchen ist direkt mein Favorit.
    Bisher kannte ich Aconitum nur als homöopatisches Mittel in Globuli-Form. Nun freue ich mich, die deutlich schönere Seite (und den deutschen Namen...) zu kennen!
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen... der botanische Namen für Fingerhut ist Digitalis, nicht minder giftig als Aconitum=Eisenhut ... beide Pflanzengifte wirken in erster Linie auf das Herz.
      LG birgit

      Löschen
  2. Such beauty and yet such a warning attached. Lovely macros.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photo!
    Thank you so much for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/06/falling-water.html. I hope to see you each week - the new linkup will be "live" later today!

    AntwortenLöschen
  4. Giftig...aber wunderschön!
    Tolle Aufnahmen von dieser Schönheit....dennoch denke ich dass das ein FINGERhut ist, oder?
    ...oder hab ich den falschen Hut auf?
    Liebste ♥ Grüße aus dem nachglühenden Wärmeofen Niedersachsen
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch Gabilein... es ist ein Fingerhut... aber kein Aconitum... hab da echt durcheinander gebracht... Aconitum = Eisenhut ... Fingergut = Digitalis... das muss ich gleich mal richtig stellen...
      Gut, dass wenigstens eine LÖwenschwester aufpasst :-)
      LG Birgit

      Löschen
    2. Einen gaaaaaaaaanz dicken Schmatzer für dich! ♥

      Löschen
  5. Wunderschöne Fotos! Grad die giftigsten Pflanzen haben oft die schönsten Blüten!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufnahmen - leider will der Fingerhut dieses Jahr nicht so recht in meinem Garten blühen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Der hat schon tolle Blüten, so auch deine Fotos vom Fingerhut!
    Und wie Mary sagt, die giftigsten....

    Liebe MakroMontag Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.