side LÖwin.g...: Für bessere Träume...Kreatives für Kreative

Dienstag, 14. April 2015

Für bessere Träume...




Mein LÖwenmädchen hat große Ein- und Durchschlafprobleme und sehr oft schlechte Träume... dagegen helfen am Besten Gute Erinnerungen... und eine kühle Decke.
Sie entsteht nun aus Resten von Kleidchen, Bademänteln, zerschnittenen Hosen, etc. ... einfach alles was die LÖwenmama im Laufe der Jahre vernäht hat... dazwischen Teile aus alter Damast Bettwäsche.

Zwei von fünf Reihen sind schon fertig...


.
.. und dieser Stapel will noch vernäht werden...



... ich werde weiter berichten.


Hier ein Erinnerungsfoto... kleines LÖwenmädchen im Sommerkleidchen...


... drei Stück habe ich damals genäht.... für meine Tochter, für die Freundin meiner Tochter und die Schwester der Freundin meiner Tochter, da ja die Mama der Tochterfreundin meine Freundin ist... alles klar? .... auch egal... jedenfalls haben die drei so süß ausgesehen... doch damals, noch Bloglos, habe ich keine extra Foto gemacht von den drei Hübschen... ich hab das Bild im Kopf und in meinem Herzen, da ist es auch gut aufgehoben.


Verlinkt bei: Creadienstag, Create in Austria


15 Kommentare:

  1. Das wird ja wirklich ein ganz besonderer Quilt, in jeder Hinsicht. Besonders schön, weil so bunt und besonders besonders, wegen der vielen vernähten Erinnerungen. Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee !
    Ich habe überlegt, so einen Quilt für meine Tochter zur Konfirmation zu machen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz besonders tolles Erinnerungsstück! Hut ab - die verschiedenen Stoffqualitäten so sauber unter eine Naht zu bringen ist sicher vieles - nur nicht leicht!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine tolle Idee. Da wird sich deine Tochter sicher freuen und die Träume werden in Zukunft nur noch aus schönen Erinnerungen bestehen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz ganz zauberhafte Idee ♥ - da freut sich dein Löwenmädchen sicher mächtig drüber :D !

    Liebe Grüsse, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. So eine wunderschöne Idee!
    Ich schick euch ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Sehr schön und eine tolle Idee! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  8. Soo eine liebe Idee! Das wird sicher eine ganz wunderbare Einschlaf-Hilfe! Die Decke ist ja dann fast wie eine alte Bekannte - jedes Stückchen eine Erinnerung!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Schätzlein...das ist der Hammer!
    Dieser Quilt wird das LÖWenmädchen immer begleiten, als Erinnerung an ihre liebe Mama!
    Total schön - mitten ins Herz! Grandiose Idee!
    Umärmel dich! Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    wie schön, so ein Erinnerungsquilt und bessere Träume bringt er bestimmt auch!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. eine toll idee mit der decke - ich drück ganz fest die daumen, das sie auch für gute, schööööne träume sorgt!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. So eine süße Iddee und die Umsetzung sieht schon jetzt absolut vielversprechend aus. Wenn dann mal nicht die schönen Träume zurück kehren...

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  13. Ach süß!!! Da schläft sie sicher bald wieder gut ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch mal so eine Erinnerungsdecke für meine beiden gemacht!
    Die lieben sie heiß!

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Bin gerade hin und weg! So eine schöne Idee! Das ist fuer mich ein richtiger Quilt, alles Erinnerungsstücke.
    Unser Grosser hat zu Zeit auch Einschlafproble und er träumt so viel und schlecht. Ich denke da unser Alltag so durcheinander geraden ist, beschaefftigt ihn das alles.
    Wünsche deinem Löwenmädchen schöne träume. Glg Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.