side LÖwin.g...: Farbexplosion...Kreatives für Kreative

Montag, 2. Februar 2015

Farbexplosion...

... vor Winterweiß


Während es draußen schneit und alles weiß in weiß erscheint, sind bei mir die Farben ausgebrochen


Allein die Knospen eines Rittersterns (Hippeastrum- Pflanzengattung aus der Familie der Amaryllisgewächse) sind schon groß.

Daraus ensteht dann eine Riesenblüte ... nein, nicht eine, sonder gleich mehrere


Diese Sorte habe ich noch nie gesehen und letzte Woche von meiner Freundin geschenkt bekommen

Diese Farbexplosion ist einfach einzigartig

und das alles entwickelt wie das "häßliche Entlein" aus so einer unscheinbaren Knolle

Faszinierend, oder?
Birgit

Verlinkt bei: Makromontag, Create in Austria

9 Kommentare:

  1. Super Fotos sind das!
    Viele Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farbexpolsion ist gewaltig...das letzte Foto von der Knolle mag ich sehr.
    Liebe Grüße von stine

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Schmuckstück!
    Liebe Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  4. super, sehr schöne Aufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Was die Natur hervorbringt ist schon gewaltig, wunderschöne Fotos hast Du gemacht, herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Amaryllis! Die Blüten sind einfach der Hammer! Leider ist mir meine nach Jahren Blütezeit immer pünktlich zu Weihnachten eingegangen...schon unglaublich, dass aus dem kargen Etwas eine so wunderschöne Blütenpracht emporwächst!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber ein sehr hübsches Exemplar ablichten können. Tolle Farben! Die Bilder machen eindeutig Lust auf Frühling und noch mehr Blüten.

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.