side LÖwin.g...: LÖwin.g macht eine KitzKatzKreatives für Kreative

Dienstag, 1. Juli 2014

LÖwin.g macht eine KitzKatz

Zum Anlass, dass das Bewegungszentrum Innsbruck sein 25. Jahr feiert, habe ich passend zur Jubiläumsproduktion "Katz & Maus" eine Türstopper Katze (als Symbol für 25 Jahre offene Türen und Herzen für die Kinder) und eine Nadelkissen Maus (als Symbol für 25 Jahre kreative Arbeit an den Kostümen) gemacht...



Das Ebook von Kitzkatz war eines der ersten das ich mir beim Einstieg in die große Bloggerwelt heruntergeladen habe... doch erst jetzt habe ich mich darüber getraut... und musste feststellen es ist mit ein bisschen Näherfahrung ja gar nicht so schwierig...

Da ich weder einen Plotter habe, noch sonstige Bügelfolie, habe ich mich für die Augen erstmals im "Malen mit der Nähmaschine" probiert... das geht auch viel einfacher als gedacht... der Rest vom Gesicht ist Appliziert, bzw. wie beschrieben aufgestickt..



Die Maus habe ich ebenfalls im WWW gefunden... allerdings erst neulich...



Und ich sag euch eines... ich bin so verliebt... ich muss mir dieses Traumpaar selber auch noch nähen! Was meint ihr, die machen sich bestimmt auch anderen Stoffen gut, denn diesen Blumenstoff (Buttinette) habe ich nicht mehr...



Jetzt verteile ich Katz & Maus jedenfalls mal großzügig bei Creadienstag und Create in Austria mit ganz frischer Juli Runde

Birgit

Schnitt und Anleitungen:
Katze: Tutorial von Kitzkatz Design
Maus: Freebook (englisch) von The long thread (diesen Link habe ich bei Martina gefunden)

16 Kommentare:

  1. So eine süße Mieze!
    Die ist dir toll gelungen.
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Das Pärchen ist wirklich toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Dreamteam! Ganz zauberhaft!
    Sicher schauen die mit anderen Stoffen auch wunderschön aus!
    Verrätst Du mir den Link für die Maus?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Ach toll sind sie beide. Da haben sich sicher alle zum Jubiläum doppelt gefreut. Lg maika

    AntwortenLöschen
  5. ooohhh - die sind klasse und ja die solltest du unbedingt auch noch für dich nähen.
    die sehen toll aus !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Supersüß! Die würde ich auch nehmen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß, die beiden, wohl ein echtes Dream-Team!
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Team. Das Thema hast du perfekt umgesetzt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Beides total drollig :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Waaaaah, kreisch! Sind die aber beide süß geworden! Bin ganz verliebt! So herzig!
    Da brauchst du unbedingt selbst auch ein Pärchen von der Sorte! ;-)
    Danke fürs Zeigen und Verlinken.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Katz und Maus sind total süß!
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  12. Die zwei sind ein absolut entzückendes Paar und die Symbolik ist toll!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Die Hundemama näht eine Katze! Auch nicht schlecht ;-)
    Bin ein Katzenmensch (habe richtige arg Angst vor Hunden) und daher gefällt mir dein Paar sehr gut.
    Da ist mir eingefallen ich werde wohl nächste oder übernächste Woche Richtung Stubai starten. Hoffe ich schaffe es auf einen Sprung bei dir vorbei zu schauen um "meine Katze" abzuholen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein hübsches Paar :-) Echt super. Du bekommst die mit andren Stoffen bestimmt nochmal so klasse hin. Die Katze mit dem großen Grinsegesicht gefällt mir, aber die kleine Maus dazu macht's erst so richtig perfekt :-)
    Liebe GrüßeIzzy

    AntwortenLöschen
  15. Die beiden sind wirklich entzückend!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll! Ein Mini-Löwe und die Maus ist entzückend!
    Ganz toll hast du das gemacht!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.