side LÖwin.g...: Liest du schon...Kreatives für Kreative

Dienstag, 23. Februar 2016

Liest du schon...

... oder liegst du noch "knochenhart"

Ich möchte jetzt die Qualität eines Leseknochens in keiner Weise schmälern, habe ich mir selbst doch auch einen genäht. Aber wenn man ein Töchterchen hat, das Delfine über alles liebt, was liegt da näher als ein


Die Vorlage zu diesem Delfin habe ich bei Julianes quilt-virus gefunden.


Da das Schnittmuster (hier auf Pinterest) eher für ein kleineres Kuschelkissen gedacht ist, habe ich es stark vergrößert ausgedruckt. So misst der Delfin in seiner ganzen Länge jetzt ca. 70cm und eignet sich damit prima als Nackenkissen.


Meine zweite Veränderung war, dass ich den Körper auf beiden Seiten gleich genäht habe, so dass ein richtiges Kuscheltier entstanden ist und nicht "nur" ein Polster. (Kissen) Mein LÖwenmädchen ist ganz verzückt und verwendet den Delfin mehr zum Kuscheln als zum Lesen.



Hat er nicht ein liebes Lächeln?



20 Kommentare:

  1. Supermama - erfüllt Herzenswünsche .....

    AntwortenLöschen
  2. Ist der toll!!! Ich kann sehr gut verstehen, daß er deiner Tochter gefällt. Meine Würde ihn wohl auch haben wollen. Werde mir gleich mal den Schnitt sichern. Danke fürs teilen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich mit Deinem Delphin gleich viel besser liest als sonst.

    Leseknochen waren gestern :-D

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Oh der ist ja aber echt schön toll geworden ! LG

    AntwortenLöschen
  5. Der schaut gemütlich aus! Wenn wir nur nicht schon sooooo viele Pölster in den Betten liegen hätten ... ;-)
    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Den würde ich auch zum Kuscheln nehmen. Echt toll!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich...DEN würde ich auch nicht NUR zum Lesen nehmen!
    Ist der schööööön geworden und dieses zauberhafte Lächeln.....du bist klasse!...meine LÖwenschwester eben!
    Fühl dich fest gedrückt und grüß das LÖwenmädchen und den Rest der Bande!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja super-süß!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht ja sehr lieb aus, da kann ich mir gut vorstellen, dass er schon kräftig "gekuschelt" wird! :)
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja toll! Da sollte ich doch glatt nochmal die Nähmaschine rausholen ;-)
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  11. Super, zuerst muss meine Jüngste zur Schule kommen und das Lesen lernen. Glück gehabt, da habe ich noch ein bischen Zeit ;-)))), aber meinen Zwillingen könnte ich damit auch noch eine Riesenfreude machen. VG Karin

    AntwortenLöschen
  12. der ist ja mal turboniedlich - richtig süss - viiiiel schöner als so eine langweiliger leseknochen!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, der ist ja wirklich genial! Den würde ich auch einem Leseknochen vorziehen ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!! Der sieht abolsut klasse aus! Tolle Idee!!! Danke fürs Teilen!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Super schön geworden eine echte Alternative zum Leseknochen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ein Kuscheltiere mit Mehrwert. Oder ein Polster. Beides. Darf ich meinem Buben nicht zeigen! 😋 Der ist super!
    Leg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr süßer Delfin :) <3

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Unsetzung, super Idee mit der Vergrößerung. Vielleicht mache ich beim nächsten Schnittmuster gleich eine größere Version mit dazu.

    LG Juchulia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.