side LÖwin.g...: Ein Täschchen...Kreatives für Kreative

Dienstag, 4. Juni 2013

Ein Täschchen...

... für die Freundin meiner Tochter, bzw. die Tochter meiner Feundin.

Die junge Dame wurde 9 Jahre alt und hat sich von mir eine Tasche gewünscht. Ihre Schwester bekam ja dieses Kosmetiktäschchen, doch sie wollte lieber eine Umhängetasche, da sie von mir schon eine Kosmetiktasche bekommen hat.







Als Material habe ich außen weißes Kunstleder verwendet, gefüttert mit Baumwollstoff. Die Stickerei "Beeflowers" habe ich von hiereine wunderschön gemachte, zarte Stickerei. Allerdings wegen des häufigen Farbwechsels dann doch sehr zeitaufwändig. 




Schnitt habe ich keinen gebraucht, sondern einfach zwei Rechtecke zugeschnitten. Als Gurtband habe ich einen Lederstreifen gemacht und sozusagen mit Schrägband im Zickzackstich versäubert, welches ich aus dem Futterstoff gefertigt habe. (das war eigentlich der größte Aufwand an der Tasche). Zwei Lederstreifen aufeinander war mir einfach zu steif und zu langweilig. Durch den Stoff ist es verspielter geworden und zudem rutscht es nicht so leicht von der Schulter.
Die Ringe sind übrigens vom gelb-blauen Möbelschweden, ich glaube sie sind für Vorhänge gedacht.





Um zu verhindern, dass es rund um den Reißverschluss zu bamstig (dick) wird, habe ich die Lederkante zuerst mit einem Schrägband versäubert, dann den Reißverschluss ans Futter genäht und danach alles zusammengesteppt. Übrigens habe ich bei Babsi "rund und eckig" eine tolle Methode gefunden, wo man leichter beidseitig über den Reißverschluss kommt. Seht ihr Tutorial zu den Schokitäschchen an, da ist es super erklärt.



So ist nun insgesamt eine recht hübsche Sommertasche entstanden zum Herzeigen bei Creadienstag und weil es ein richtiges Mädchenexemplar ist schicke ich sie auch gleich zu Meitlisache









37 Kommentare:

  1. Wunder-, wunderschön! Die Tasche ist ein Traum, sie gefällt mir einfach super gut! Da stimmt alles, die Farben, die Stickerei... genial!
    Ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das Täschchen ist wunderschön und die Stickerei gefällt mir sehr, sehr gut!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum! Die würde ich auch nehmen!
    Wunderschön!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. die sieht ja toll aus - einfach nur schön - die stickerei passt perfekt dazu - klasse!!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Boah!
    Die sieht ja absolut toll aus!!
    Die würd ich auch nehmen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ohh ist die schõn.....fast zerbrechlich!
    Und die Kombi mit dem Kunstleder oft wunderbar!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr suess, ein huebsches Geschenk!

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche gefällt mir sehr, sehr gut! Die bunten Blümchen auf dem hellen Hintergrund wirken einfach nur wunderschön!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Stickerei ist ja ein Träumchen!
    Sieht auf dem hellen Untergrund wunderschön aus.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traumtäschchen! Wunderschön!!!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Da freut sich das Töchterlein der Freundin bestimmt!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. DIE ist ja schön!!!! Kann ich die klauen?!? ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Täschchen im frischen Grün!
    Zart und fein, gefällt mir sehr!
    Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist super. Hoffentlich bleibt die weisse Farbe lange erhalten...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Tasche ist ein absoluter Traum! Wenn ich sowas Schönes sehe, würde ich mir am liebsten gleich eine Stickmaschine kaufen.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist super schön ... das Material sieht interessant aus und die Stickerei ist eine Augenweide ... toll!

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Ich durfte sie mir ja schon in Natura ansehen. Sie ist so bezaubernd, und die Stickdatei finde ich auch so süß, irgendwann sticke ich die auch endlich
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  18. Die ist ja fantastisch!
    Viele Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche sieht zauberhaft aus! Die Stickerei ist so filigran - einfach schön!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine tolle Tasche! Das bestickte Kunstleder sind echt klasse aus!

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  21. Wow, wunderwunderschön. Diese Stickerei ist großartig. Die Tasche würde mir auch gefallen. Und ich mag weiß/ grün/ bunt.

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne Tasche. Ich finde die Farbkombi und die Stickerei absolut klasse.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  23. super schön die Tasche, die Stickerei habe ich auch einmal gestickt, leider wirklich
    sehr zeitaufwendig.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Boh die Tasche ist ja genial!
    Ganz toll sieht die Stickerei auf dem Leder aus!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  25. Superschön! Die Stickerei ist toll!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  26. Die Stickerei finde ich wunderschön!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die ist aber schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  28. Da hat sich der Stickzeitaufwand aber scht gelohnt. So schön! Was für ein tolles geschenkt!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Ich hab mich ja direkt verliebt in dieses Täschchen, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  30. Wow, sooo schön. Wenn ich das Täschchen in einem Geschäft sehen würde, würde ich es sofort kaufen. Die kleine Lady hat sich sicher über das Geschenk gefreut.
    Bin ganz verliebt in das Täschchen!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. boa, ist das täschchen schöööön, da wird sich die junge dame bestimmt mächtig gefreut haben. dein shirt finde ich auch richtig klasse

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgit,
    Supertoll. Zum Dahinschmelzen. Ich sehe schon .... In naher Zukunft muss ich mir unbedingt eine Stickmaschine zulegen. Ich glaub dann bin ich im Paradies angekommen.
    Liebe Grüße
    Sabine (vom Workshop bei grinsestern)

    AntwortenLöschen
  33. Hach, das Täschchen ist einfach toll geworden. Die perfekte Frühlings-Sommer-Tasche. Die kleine Dame freut sich bestimmt mächtig.
    Da ich gerade am planen für eine Windeltasche bin, mopse ich mir einfach mal die Idee mit dem mit Schrägband versäuberten Gurtband. So einfach und so simple und doch so klasse. Vielen lieben Dank

    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.