Heute stammt das Creadienstagsprojekt von meinem Löwenmädchen. Sie hat für sich und die Mama ihrer Freundin Nadelkissen genäht. (Ich bekomme keines, denn ich hab ja den tollen Nadeltwister von Prym - das hab ich jetzt davon.)
Mit ein wenig Hilfe hat meine Tochter die Kissen vollkommen alleine genäht. Dazu kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen:
Die einzelnen Nähprojekte sind nach Schwierigkeitsgrad angeführt und reichen von Nadelkissen über Handytaschen bis hin zu Seesäcken. Die Anleitungen sind einfach und gut bebildert.
Das Buch hat meine Tochter zusammen mit einer Elna Sew Green zu Weihnachten bekommen. Ich habe mir überlegt ob ich ihre eine Kindernähmaschine kaufen soll oder doch eine einfache "echte" und habe mich für letzteres entschieden. Mein Löwenmädchen hat ja schon öfter auf meiner Maschine gearbeitet (z.B. immer meine Stoffe versäubert - ja, ja Kinderabeit ;-)) und da erschien mir eine Kindernähmaschine wie ein Spielzeug.
Nach der ersten großen Freude kam jedoch ein wenig die Ernüchterung. Meine Tochter was meine, elektronische Maschine gewöhnt... obenliegende Unterspule, langsamer Anlasser, Geschwindigkeitsregulierung, Nadel immer an höchster Position. Bei ihrer mechanischen war das natürlich ganz anders.
Doch sie hat fleißig geübt... einfädeln, Striche entlang nähen bei höherer Geschwindigkeit... und hat sich nun an dieses erste Projekt gewagt und ich finde es ist ihr sehr gut gelungen.
Wie findet ihr es?
Das hat deine Tochter super gemacht. Den Buch-Tipp werde ich mir gleich mal notieren.
AntwortenLöschenLG Janine
UIh - sieht toll aus! Da hast du ja eine richtige kleine Künstlerin daheim - ganz die Mama ♥
AntwortenLöschenLG, Claudia
Sehr hübsch sind die Nadelkissen geworden! Hat deine Tochter toll gemacht!
AntwortenLöschenEin reisengroßes Lob an deiner Tochter! Das hat sie wirklich sehr gut gemacht und sie gefallen mir beide sehr, sehr gut :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Sisa
Deine Tochter ist ein Talent! Die sind super schön geworden.
AntwortenLöschenGLG
pipa
Hallo, die Nadelkissen sind total nett. Ich würde auch so gerne schon mit meinen Kindern nähen. Leider sind sie noch zu klein..
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Angela
Die sind toll geworden, die Nadelkissen! (Und würden noch zur Rainbow Style Week passen, falls sie sie verlinken mag.) Ich finde es cool, dass sie sich die Zeit und Geduld zum Üben genommen hat, um sich von der elektronischen auf die mechanische Maschine umzugewöhnen ... ob meine Töchter das auch könnten? Hmmmm ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anneliese
Vielen Dank fürs Verlinken! :-)
LöschenIch hab meine Frage wohl falsch gestellt. Ich meinte nicht, ob meine Mädels das mit dem Nähen könnten (das weiß ich auch nicht), sondern das mit der Geduld. Und da habe ich echt ernste Zweifel ...
Ja, die sind super geworden! Das Buch haben wir auch neu und ich finde es v. a. auch deshalb toll, weil es für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet ist.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Cordula
Oj, so tolle Sachen kann das Löwenmädchen schon? Zauberhaft, weiter so, kleine Löwin! Ich bewundere schon immer die kreativen Basteleien und nun auch noch an der Nähma solche Projekte. Weiter so!!! Kram, Liv Äpplegrön
AntwortenLöschenDas ist schön! Es ist toll, wenn sie mitwerkeln - wir sind in der Pahse "werkeln" Ich freu mich schon drauf, wenn auch mal was rauskommt, das nicht nur Omas gefällt ;-)
AntwortenLöschenHey, das ist ja cool! Herzlichen Glückwunsch. Und Donnerstag ist ja massig Zeit sich vertraut zu machen mit der Stickmaschine und ein Freebie auszuprobieren! ;)
AntwortenLöschenSchöne Nadelkissen übrigens! ;)
Liebe Grüße,Kirsten
Hey, vielen lieben Dank für deinen Kommentar heute :) Die Nadelkissen deiner Tochter können sich aber auch sehen lassen! Die Stoffe sind aber auch echt schön.
AntwortenLöschenViele Grüße, Goldengelchen
Super schön die Nadelkissen. Vor allem mit der Spitze macht es echt was her.
AntwortenLöschenDas Buch finde ich auch super - nicht nur für Kinder.
Nächste Woche nähe ich an der Arbeit auch mit Kindern und nehme dieses Buch als Grundlage - das Nadelkissen wird natürlich auch unser erster Streich ;-)
Liebe Grüße Jule
Das hat das Töchterlein wirklich super hinbekommen! ;)
AntwortenLöschenLG Su
Da ist das Nähgen aber direkt von der Mama auf die Tochter über gegangen. Schöne Grüße an die Tochter, hat sie sehr gut gemacht!!!
AntwortenLöschenlg
Sonja
Hallo liebe Birgit,
AntwortenLöschenDeine tochter hat großes Talent. Die Nadelkissen hat sie Spitzenmäßig genäht. Mir gefallen sie Super.
Schau doch mal auf meinen Blog vorbei.
Ich habe einen Award für Dich.
Liebe Grüße-Carmen